Im Sommer 2015 fing Buddy Buxbaum an, mit seinem Album "Unkaputtbar" die Hitlisten von hinten aufzurollen. Das Ex–Deichkind hat sein Comeback sorgfältig vorbereitet und die Jahre in seinem Studio gut genutzt. Auf seinem eigenen Label Holo Rec hat er nun sein Album als LP, CD und Digitalalbum veröffentlicht. Krönung des Ganzen ist eine limitierte "Destroy-It-Yourself"-Box mit sieben 7"-Singles in siebbedruckten Hüllen.

Wir haben für Buddy die kompletten Artworks samt aller Booklets und Cover-Idee entwickelt. Das Album heißt "Unkaputtbar", weil Buddy mit seiner Musik keinem Trend folgt, sondern etwas Zeitloses schaffen möchte. Also fragen wir mit dem Cover, ob das Album wirklich nicht kaputt zu kriegen ist. Oder ist die Musik ohnehin nicht physisch vorhanden, sondern metaphysisch und somit überall ein bißchen, und damit unzerstörbar? Die Deluxe-Box hat im Gegensatz zu CD/2LP/ Digital noch keine Gebrauchsspuren. Hier stellt sich dem Musikliebhaber die Aufgabe, das Album zu vervollständigen, indem er seine ganz persönliche Zerstörungswut zur Edelbox hinzufügt.

Siebdruck: Hamburger Siebdruck Manufaktur
Vinyl: Ameise Schallplattenpresswerk
Schuber: PTP Hamburg

© 2015

59_kilograd-unkaputtbar-buddy-buxbaum-deluxe-05.jpg
       
59_kilograd-unkaputtbar-buddy-buxbaum-deluxe-08.jpg
       
59_kilograd-unkaputtbar-buddy-buxbaum-deluxe-07.jpg
       
59_kilograd-unkaputtbar-buddy-buxbaum-deluxe-01.jpg
       
59_kilograd-unkaputtbar-buddy-buxbaum-deluxe-18.jpg
       
59_kilograd-unkaputtbar-buddy-buxbaum-deluxe-09.jpg
       
59_kilograd-unkaputtbar-buddy-buxbaum-deluxe-15.jpg
       
59_kilograd-unkaputtbar-buddy-buxbaum-deluxe-10.jpg
       
59_kilograd-unkaputtbar-buddy-buxbaum-deluxe-14.jpg
       
59_kilograd-unkaputtbar-buddy-buxbaum-deluxe-13.jpg
       
59_kilograd-unkaputtbar-buddy-buxbaum-deluxe-11.jpg
       
59_kilograd-unkaputtbar-buddy-buxbaum-deluxe-16.jpg
       
59_kilograd-unkaputtbar-buddy-buxbaum-deluxe-12.jpg
       
59_kilograd-unkaputtbar-buddy-buxbaum-deluxe-03.jpg
       
59_kilograd-unkaputtbar-buddy-buxbaum-pack-01.jpg
       
59_kilograd-unkaputtbar-buddy-buxbaum-pack-02.jpg
       
59_kilograd-unkaputtbar-buddy-buxbaum-lp-01.jpg
       
59_kilograd-unkaputtbar-buddy-buxbaum-lp-03.jpg
       
59_kilograd-unkaputtbar-buddy-buxbaum-lp-02.jpg
       
59_kilograd-unkaputtbar-buddy-buxbaum-cd-01.jpg
       
59_kilograd-unkaputtbar-buddy-buxbaum-cd-02.jpg