Corporate Design für die Landesgartenschau Würzburg 2018
mit Kati Godron

Landesgartenschauen haben sich über die Jahrzehnte von der Blümchenschau zu zeitgemäßen Regionalveranstaltungen gewandelt, die durch die Konversion von ungenutzten Stadtflächen dauerhaften Einfluß auf das zukünftige Stadtbild haben. So auch Würzburg: Die ehemaligen Flächen der US-Amerikaner werden nun zum Naherholungsgebiet mit Blick über die ganze Stadt. Während des Festivalsommers werden technologische Innovationen neben kulturellen Events für Jung und Alt zu erleben sein.

Unser Logo ist spaßig, kreativ, technologisch und floral. Die Wortmarke "Würzburg ist konstruiert, das unterstreicht den wissenschaftlich-kreativen Charakter der Landesgartenschau. Wir haben ein Corporate Design gemacht, das ganz genau auf diese Veranstaltung in Würzburg passt und unverwechselbar mit anderen Gartenschauen ist.

Wir haben das Erscheinungsbild der Landesgartenschau Würzburg 2018 gestaltet und am Wettbewerb teilgenommen. Die Jury hat sich nicht für unsere Lösung entschieden.

64_kilograd-landesgartenschau-logo.jpg
       
64_kilograd-landesgartenschau-plakat.jpg
       
64_kilograd-landesgartenschau-stationery.jpg
       
64_kilograd-landesgartenschau-flyer-01.jpg
       
64_kilograd-landesgartenschau-flyer-02.jpg
       
64_kilograd-landesgartenschau-fahnen.jpg